Join or Login
Der Mann mit der goldenen Maske
 
Description

 

In einer bettelarmen mexikanischen Stadt betreibt der idealistische Padre Victorio Gaetano ein Waisenhaus mit 50 Kindern. Da er und seine Schwester Maria selbst kaum Geld zum Überleben haben, zieht der Priester als "Mann mit der goldenen Maske" verkleidet nachts als Wrestler in den Ring. Als ihm eines Nachts während der langen Heimfahrt vor Erschöpfung die Augen zufallen, überfährt er beinahe den mittellosen Pedro. Victorio nimmt den Landstreicher mit in sein bescheidenes Heim. Als Pedro sieht, wie sehr sich Victorio und Maria für die Waisen aufopfern, wird er zum neuen Gemeindemitglied und macht sich als "Manager" des kämpfenden Padre verdient. Mit Starbesetzung inszenierte der französische Regisseur Eric Duret diese ungewöhnliche Mischung aus Actionfilm und Sozialdrama, verpackt in beeindruckende Bilder der Landschaft Mexikos. An der Seite von Jean Reno ("Leon - Der Profi") spielt die gehörlose amerikanische Schauspielerin Marlee Matlin, die einen Oscar für ihre Rolle in "Gottes vergessene Kinder" bekam.

 

Programm Name: 3sat
Wann: Freitag, 18.08.2012, Beginn: 16:15 Uhr bis Ende: 17:45 Uhr
Länge: 90 min.

 

Darsteller: Marlee Matlin (Maria), Jean Reno (Victorio Gaetano), Marc Duret (Pedro)
Regie: Eric Duret
Orginaltitel: L'homme au masque d'or
Kategorie: Spielfilm-Drama, Spielfilm
Land: F,MEX

Photos

Comments
Order by: 
Per page:
 
  • There are no comments yet
Info
Deaf-TV
test
07.08.2012 (07.08.2012)
TV  TV-Tipps
1655 Views
0 Subscribers
All Articles by Deaf-TV
Rate
0 votes
Recommend