Join or Login
Criminal Intent – Verbrechen im Visier
 
Description

Criminal Intent – Verbrechen im Visier

Staffel 6, Folge 18 von 22, Todesstille

VOX  08:30 Uhr, Samstag, 23.Januar 2016

StereoGehörlose/VTBreitbild

Krimi, USA 2007

Criminal Intent – Verbrechen im Visier



Der Arzt Dr. Mallory, ein Chirurg, der sich auf Implantate für Gehörlose spezialisiert hat, wird von seiner tauben Patientin Malia tot aufgefunden. Als Goren und Eames den Tatort untersuchen, stellen sie fest, dass Mallory offenbar Medikamente und Rezeptblöcke gestohlen wurden. In Verdacht gerät zunächst der Dealer und Junkie Antonio, der mit Pillen und Blanco-Rezepten handelt. Er gibt jedoch an, die Rezeptblöcke vor dem Haus eines anderen Arztes, Dr. Strauss, gefunden zu haben. Als die Ermittler schließlich Dr. Strauss aufsuchen, scheint er verdächtig: Zum einen hatte Mallory einst gegen ihn in einem Kunstfehlerprozess ausgesagt. Zum anderen ist Strauss offenbar schmerzmittelsüchtig. Doch dann wird ein Anschlag auf die Dekanin der Fachabteilung für Gehörlosen-Studien der Universität verübt – mit derselben Waffe, durch die auch Mallory starb. Der Verdacht fällt auf Larry Forseca, einen tauben Bühnenautor, der will, dass die Gehörlosengemeinschaft streng unter sich bleibt. Durch Zufall sehen Eames und Goren vor dem Theater der Universität auch Malia wieder und da es ihnen seltsam vorkommt, dass die Studentin wiederholt an einem Tatort anwesend ist, wird sie mit Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Sie verschafft Larry ein Alibi, indem sie behauptet, er sei in der Mordnacht mit ihr zusammen gewesen. Da Goren und Eames trotzdem das Gefühl haben, auf der richtigen Fährte zu sein, überprüfen sie das Alibi. Doch statt mehr Klarheit in den Fall zu bringen, sorgen die Aussagen, die sie nun zu hören bekommen, für noch mehr Verwirrung: Malias Freund Tommy sagt aus, sie sei bei ihm gewesen und widerspricht ihr damit. Tommys Cousine wiederum gibt zu Protokoll, Tommy habe sie besucht – ohne Malia. Erst als Goren und Eames auf die Idee kommen, Malia und Tommy gemeinsam in einem Raum zu vernehmen, beginnen sie zu ahnen, wer Mallory umgebracht hat...

Criminal Intent – Verbrechen im Visier – Krimi, USA 2007 Samstag, 23.01.2016
Beginn: 08:30 Uhr Ende: 09:20 Uhr Länge: 50 min.

Darsteller: Vincent D'Onofrio (Detective Robert Goren), Kathryn Erbe (Detective Alexandra Eames), Eric Bogosian (Captain Danny Ross), Bill O'Brien (Detective Peter Lyons), Alexandra Wailes (Malia), Alexandria Wailes (Malia), Raynor Scheine (Antonio)
Produktion: Wolf Films / Studios USA Television / Universal Network Television
Regie: Dean White
Autor: Marygrace O'Shea
Musik: Mike Post
Kamera: Michael Green
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent
Kategorie: Serie, Krimi
Land: USA
Photos

Comments
Order by: 
Per page:
 
  • There are no comments yet
Related Articles
Staffel 5, Folge 14 von 18, Eine fremde Welt
TV  TV-Tipps
02.03.2018 · From someone
Staffel 1, Folge 2 von 10, Der Hahnenprinz
TV  TV-Tipps
10.02.2018 · From someone
Die gefallene Frau
TV  TV-Tipps
10.02.2018 · From someone
Staffel 6, Folge 18 von 22, Todesstille
TV  TV-Tipps
31.01.2018 · From someone
Staffel 2, Folge 13 von 34, Zeichen in der Stille
TV  TV-Tipps
30.01.2018 · From someone
Info
08.01.2016 (08.01.2016)
TV  TV-Tipps
304 Views
0 Subscribers
Rate
0 votes
Recommend